Newsletter 2020-Q3-02

Hola Tangueras y Tangueros!

04. Aug. 2020




Aktuelle Situation im El Duende
Mit diesem Newsletter wollen wir Euch die jetzige Situation schildern, wie im Moment der Unterricht und die Milongas bei uns ausschauen, und zwar seitdem wir nach dem Shutdown unser Studio wieder öffnen durften.

Bei Fragen zum Unterricht oder Milonga könnt ihr uns auch jederzeit unter 089-12227785 anrufen.

Der Unterricht
Seit Anfang Juni muss sich jedes Tanzpaar zwingend für den Kurstag anmelden, an dem es in den Unterricht kommen  möchte. Tanzpartner vermitteln wir derzeit nicht, man kann sich also nur als "Paar" anmelden. Den Unterricht haben wir auf 6 Paare begrenzt, was wir aber noch niemals waren! In der Regel sind 2 oder 3 Paare im Unterricht und somit ist immer genügend Abstand zueinander vorhanden. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, haben wir die "Tanzbahn" abgeklebt, in der Mitte bewegen wir uns. Außerdem sind in der "Tanzspur" noch einmal  mindestens 2 Meter-Abstandsmarkierungen auf den Boden geklebt, damit die Paare nicht zu dicht "auftanzen". Wir tanzen mit Euch im Moment nicht, sondern unterrichten mit Abstand.

Während des Unterrichts sind zwei große Fenster immer geöffnet, ebenfalls die Eingangstür, sodaß ständig ein Luftaustausch stattfinden kann. Wem es zu kühl wird, bitte an einen wärmeren Pullover denken!

Betritt ein Paar den Tanzraum, wird ihm ein Tisch/Sitzplatz zugeteilt, an dem auch die Schuhe umgezogen werden  müssen. Die Garderobe haben wir noch immer nicht geöffnet, weil wir dort nicht sicherstellen können, dass der Abstand gewahrt werden kann. Eure Garderobe bleibt also an dem zugeteilten Tisch/Sitzplatz.

Was sich ebenfalls geändert hat: Zu Kursbeginn sind wir immer zur Musik gegangen und haben Ochos "geübt". Das fällt nun auch weg und wir überlegen uns immer eine Übung, die wir am Platz ausführen können. Die Kursdauer hat sich auch verringert: der Unterricht darf nur eine Stunde betragen. 

Vom Aufenthalt an der Theke bitten wir Abstand zu nehmen. Wer ein Getränk bestellt, dem bringen wir es an den Tisch.
Wer immer noch Bedenken hat, dass sich zu viele Paare im Raum aufhalten, kann gern bei uns vor dem Unterricht nachfragen und wir finden einen Termin/Tag, wo weniger Personen zum Unterricht erscheinen. In der Regel wissen wir mittags, wieviele Paare sich zum Kurs angemeldet haben. Heute z.B. haben wir eine Paaranmeldung im Kurs!

Neu ist auch, dass an den Tagen, wo wir zwei Kurse unterrichten, eine Pause von 15 Minuten dazwischen liegt, damit sich die jeweiligen Kursteilnehmer nicht "begegnen", bzw. die Teilnehmer des 1. Kurses unser Studio durch das Treppenhaus verlassen können.

Die Milonga
Seit etwas über einem Monat bieten wir ebenfalls Milongas an, wobei das eher Prakticas sind, denn auch dazu muss man sich als Paar anmelden und es findet kein Partnertausch statt, maximal 7 Paare (bisher waren wir höchstens 4 Paare). Diese Übungsabende gibt es dienstags und freitags jeweils von 20.15 bis 22.30 Uhr mit 15 Minuten Lüftungspause, wobei auch während des gesamten Abends Fenster und Türen geöffent bleiben. Auch hier gilt: kein Aufenthalt am Thresen, Garderobe/Schuhe bleiben am zugewiesenen Platz, Getränke bringen wir.

Tango Technik Kurs auch Online
An dem Tango-Technik Kurs am Sonntag ab 19 Uhr kann man auch Online teilnehmen. Ansonsten findet er mit maximal 6 Teilehmern bei uns im Studio statt. Weitere Infos

Studiovermietung
Seit ca. 3 Monaten könnt ihr unser Studio stundenweise anmieten. Weitere Infos

Wir hoffen, wir konnten euch über die jetzige Situation besser informieren und bis hoffentlich bald!

Herzliche Grüße
Helga und Christian

 


El Duende - Estudio de Tango Argentino - Amalienstr. 45 - 80799 München - 2. Rgb. / Souterrain
ING-DiBa AG Frankfurt - IBAN: DE39500105175426316069 - BIC: INGDDEFFXXX

tango@el-duende.de
http://www.el-duende.de/ 
www.youtube.com/elduendetango
www.facebook.com/EstudioElDuende